Ehe nicht mehr zeitgemäß?

Ich hab den Eindruck das die Leute eine Ehe immer weniger als erstrebenswert ansehen sondern nur soch zusammenbleiben ohne Trauschein. Warum ist das so? Ich mein ich würde nie auf eine Familie verzichten wollen.

Themen
Antworten (1)
Ehe nicht mehr zeitgemäß...?

Es kommt immer darauf an, wie man sich sein späteres Leben vorstellt. Ich wollte schon immer ein Leben führen wie meine Eltern, jahrelang verheiratet, Ehemann geht arbeiten, die Ehefrau bleibt Zuhause. So haben meine Eltern es mir vorgelebt! Schön und gut; meine Mutter hatte mich als Kind aber für mich waren Blagen nie ein Thema! Ich wollte heiraten, um unter anderem finanziell abgesichert zu sein! Und das bin ich mittlerweile auch. Dafür ist das gemeinsame Glück auf der Strecke geblieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema