Nur Standesamt bei der Trauung

Wir wollen nur standesamtlich heiraten, weil wir von der Kirche nicht soviel heiraten! Für viele ist die Ehe dann nicht wirklich gültig und als Ehe anzusehen, sieht das jemand noch so und wenn ja warum?

Themen
Antworten (1)
Standesamt muss - Kirche kann

Wenn ihr Kirchens so distanziert gegenübersteht, dann müsst ihr euch das mit der kirchlichen Trauung auch nicht antun. Dann bleibt die Seite im Stammbuch mit der Bescheiningung über die kirchliche Trauung einfach leer, da hat niemand was gegen (auch wenn bei "Tante Ilse" ein Traum platzt), und Nachteile werden euch daraus auch nicht erwachsen.

Übrigens, falls der Fall eintreten sollte, dass ihr eines Tages doch noch mit Kirchens mehr anfangen könnt, könnt ihr dann immer noch die kirchliche Trauung in die Wege leiten.

Viele Grüße
micha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema