Heiratet man heute noch?

Hallo, ich bin jetzt zehn Jahre mit meinem Freund zusammen.Gerne würde ich heiraten und ein Kind bekommen, obwohl ich schon über vierzig bin.Das muß aber im nächsten Jahr passieren, sonst ist Zug abgefahren.Mein Freund hat mir aber noch keinen Heiratsantrag gemacht.Was haltet ihr von der Ehe?kann man auch ohne Trauschein glücklich sein, wie ein Ehepaar?Ich freue mich schon auf eure Antworten.Gruß ilka

Themen
Antworten (2)
Ehe ja oder nein

Hallo, ich glaube das liegt an euch beiden. Heitaten tut man weil dieses Gefühl da ist. Er ist es oder Sie ist es. Alles andere geht eh in die Hose und wenn du ein Kind bekommen möchtest weil die Uhr tickt, dann hat das nichts mit dem Heiraten zu tun. Du bist eh immer alleine für dich verantwortlich und für das Kind auch, wenn du dich darauf ausruhen willst, das das dann sicherer ist, nichts im Leben ist sicher. Nur eins, Der Tod und die Steuer, das ist sicher! LG Poison

Heiraten/Ehe o.Traunschein.

Hey Ilka, das ist immer schwer zu sagen! Manchmal glaube ich ist es auch durchaus in Ordnung wenn man einfach zu r zusammen lebt/wohnt. Wenn dann
mal wirklich die "Dämme brechen" geht´s natürlich unkomplizierter -vlt. auch
eher ohne Krach- auseinander. Kommt eben auch immer auf die Beziehung an und was der Partner will. Möchte Dein Freund auch ein Kind? Sicher Du hast
biologisch nicht mehr soviel Zeit zum überlegen aber brecht es nicht übers Knie
nur der Zeit wegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema