Korrektursucht bei meiner Frau

Hallo

Seit nunmehr 2 12 Jahren bin ich (34) mit meiner Frau (Asiatin, 29) verheiratet und denke es ist allmählich vorbei.

Wie man sich kennen lernte war alles noch ganz toll, die rosarote Brille eben.
Ich schätzte Ihr Hilfsbereitschaft, Sauberkeit und das Sie nett, gebildet und humorvoll gewesen ist.
Das gab auch den Grund für mich schnell zu heiraten, da auch Sie einen Kinderwunsch hat.
Kurz nach dem wir zusammen gekommen sind, kam auch eine Schwangerschaft zusammen, die jedoch innerhalb kürzester Zeit (1-2 Wochen) abgebrochen werden mußte, Eileiterschwangerschaft.
Die Liebe war also groß genug zu wissen, das ich mit dieser Frau das Leben gemeinsam zu geniesen.
Nach der Hochzeit änderte sich das.
Es fing an mit den berühmten Kleinigkeiten zwischen Mann und Frau.
Sei es beim Haushalt helfen, waschen, putzen, das übliche eben.
Dann wird es schlimmer, jeder wie auch ich hat eben schlechte Angewohnheiten.
Diese akzeptiert sie nicht, aber ich Ihre.
Letztes Jahr haben wir schon eine Eheberatung hinter uns von irgend so einer evangelischen Ehehilfe, die so gut wie nichts gebracht hat, echt doof gewesen.
Die Probleme wurden oberflächlich gesehen besser, was aber nicht wahr war meines Erachtens.
Mein größtes Problem sehe ich darin das Sie alles korrigieren möchte mir gegenüber, meine andersartigkeit so zu sagen einfach nicht toleriert.
Manchmal habe ich das Gefühl, Sie wartet auf Fehler. Mittlerweile schaffen wir es nicht mehr eine Stunde miteinander am Stück zu reden in der Sie nicht irgend eine Szene macht, weil Ihr irgend etwas wichtig ist, was meiner Meinung nach unwichtig ist (Beispiel heute: Habe es vergessen wann sich meine 10000 Km entfernte Schwägerin getrennt hat, ich bildete mir ein bzw täuschte mich, es wäre 1 1/2 Jahre her, bis ich eines besseren belehrt wurde das es erst letzten November, sprich ein halbes Jahr her ist. Da kommen plötzlich Sprüche wie : Da sieht man mal wie Du Dich für meine Familie interessierst. Ich soll mir alles bei Dir merken, aber so was schaffste ned Dir zu merken.
Was ist denn so schlimm daran das mir so eine Szene gemacht wird?
Meine Schwägerin ist ewig weit entfernt, habe nicht mal Ihre Adresse, genau wie der von der Schwiegermutter. Wir sprechen nicht einmal die selbe oder irgend eine gemeinsame Sprache!
Wenn irgend wann mal irgend was ist, kann ich nur eine gemeinsame Freundin kontaktieren um die Verwandschaft meiner Frau zu kontaktieren.
Es ist auch überhaupt nicht das Thema das ich vielleicht ein gewisses Desinteresse Ihres Familienzweiges habe, da ich gar keinen Nutzen daraus habe. Wir haben nur telefonischen Kontakt, mehr nicht.
Mittlerweile hab ich das Interesse an der Beziehung verloren, ich will einfach nicht mehr streiten, wegen allem möglichen Mist der es einfach nicht Wert ist.....
Es wird auch viel darüber geredet, das ich vielleicht ein schlechtes Beispiel für die nicht vorhandenen Kinder bin.
Ich bin nicht perfekt, das ist Sie auch nicht- aber möchte es gerne selbst sein.
Ich möchte einfach nicht mehr so behandelt werden wie ich bin, man kann viel
mit mir reden und verändern, aber diese Korrektursucht ist das schlimmste......
Leider weiß ich nicht wie ichs auf der einen Seite retten kann, und auf der anderen Seite Sie verlasse......
Reden hilft ja nicht....

Themen
Antworten (1)

Das hast du zwar bestimmt schon oft gehört aber du musst auf dein Herz hören.
Wenn es nicht mehr passt dann erlöse euch beide.
Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema