Eheaus?

Hallo
Wo fang ich denn am besten an?
Also wir sind seit 12, 5 jahren zusammen und 8 jahre verheiratet. Haben zwei Kinder im alter von 2 und 5.
Es gibt weit langer Zeit (Jahre) Probleme. ..
Ein ganz grosses Problem ist das Thema Alkohol, mein Mann ist meiner Meinung nach süchtig. Ich trinkt teilweise 1 kiste am Tag und findet kein Ende, eshbleibt einfach nicht nur bei ein paar flaschen mal am Wochenende. Das ganze passiert täglich. In seinem Zustand dann wird er ganz schnell impulsiv und sauer, aggresiv etc., es tauch einfach ein anderer Mensch in ihm auf.
Hinzu kommt das ich mir Beileidigungen jegliher Art und Weise geben muss...
Hier ein paar Bsp.:
Schlampe
Gehöre doch in eine Anstalt, merke eh nix mehr, sollte mir besser pillen verschreiben
Würde ehring für geld verkaufen
Ich bin Schuld das er trinkt
Er würde mir die Kinder wegnehmen, wenn ich geh
Und noch vieles mehr

Es artt in letzter Zeit einfach immer weiter aus. Ich flüchte nur noch und bin froh wenn ich niht zuhause bin, treff mih abrends mit Freundinnen, was ich ganz lang nicht getan habe (in 4 wochen vll 3x)
Bin froh wenn ich abends im bett liege etc und meine ruhe habe

So kam es letzten Fr. Dazu wo ich mich mit meiner Freundin treffen wollte zur wiederholten eskalation. Kinder ins bett gebrachtund mit 2 outfits ins bad.
Von unserem sohn liegt das Zimmer direkt gegenüber v. Bad.
Ich sommerkleid angezogen ging bis zum knie, vor n spiegel um zu gucken wie es aussieht. Mein sohn hat das mitbekommen und gesagt ja mama zieh das an, dh siehst voll hübsch aus.
Mein mann:willst du so raus gehen, siehst ja aus als ob du mit dem nächste besten in die kiste springst.. Wie ne schlampe... nutte... etc.
Streit ging dann weiter..
Ich war auf dem weg nach draussen, bin nochmal zurück weil ih was vergessen hatte, vorab kam er hinerher jnd knallte die wohnjngstür volle kanne. Mein sohn ist aufgestanden und hat die tür aufgemacht. Ich wollt zurück noch was holen, stand noch im treppenhaus, mein mann zwischen wohnungstür und fkur und mein sohn im flur. Mein mann hat mir die Tür zugedrückt und wollt mich nicht reinlassen, mein sohn voll in tränen ausgebrochen... da war für mich klar, so geht es nicht mehr....

Ich muss mich niht mehr so behandeln lassen und die Kinder müssen so einem umfeld nicht ausgesetzt sein. Habe ihm Sa morgen mitgeteilt das icb so nicht mehr kann hnd Abstand brauche und will!
Daraufhin kamen nur beschuldigungen und vorwürfe, wobei ich versucht habe es ohne diesem ganzen zu klären und zu reden.

Er bombadiert mich srither mit nachrichten, emails anrufen etc.
Einerseits will er mich niht verkieren anderereeits kommen wieder vorwürfe, dass passt doch alles nicht zusammen..
Ich weiss nicht mer weiter...

Ich möchte einfach glücklich sein, mich nicht rechtfertigen für jeden mist, kontrolliere lassen für alles ...einfach das leben geniessen was so lang auf der Strecke geblieben ist 😑
Nicht das ihr jetzt dekt ich will alles auf ihn abwälzen, ich weiss das ich auch meine Fehler mache ...

Was sagt ihr dazu

Antworten (4)
Puschel_66
Genau einen Tipp:

Für mich musst Du aus dieser Tretmühle schnellstens raus - mit den Kindern! Jeder hat zwar seine Fehler - aber DAS geht ja nun gar nicht.

Beratung holen und die Sache schleunigst beenden!!!

Vor offizieller Trennung Alles organisieren und absichern! Es könnte zu einem tätlichem Angriff kommen - also sei darauf vorbereitet.
Empfehle 2 Männer als "Personenschutz" wenn Du die Katze aus dem Sack lässt. Am besten keine Verwandten - da unbeteiligt.

Wünsche Dir Glück!

Liebe Eva,
Dein Mann ist Alkoholiker und gewalttätig .... Du hast Kinder, die schon viel zu viel gelitten haben ... leider kannst Du nichts tun, dem Alkohol gegenüber ist man machtlos. Der Alkoholkranke muss sich schon selbst helfen, indem er sich einen Therapieplatz sucht etc.
Welchen Preis bezahlt Ihr, Du und die Kinder, wenn Ihr bleibt? Ihr habt ein Recht auf ein glückliches Leben. Der Alkoholiker ist von keinem zu retten, außer von sich selbst. Du bist nicht schuld an seiner Suchterkrankung, er trinkt, weil er Alkoholiker ist und trinken muss. Er wird erst aufhören, wenn er an seinen persönlichen Tiefpunkt kommt, mglw. alles verloren hat, Familie, Arbeitsplatz etc., leider ....

Liebe Eva

Irgendwie sehe ich mich in deiner Lebensgeschichte mit dem Unterschied dass du schon einen Schritt weiter gegangen bist als ich.
Ich glaube bei mir spielt der Kopf noch nicgt so mit und auch das Herz kämpft noch.
Wie war eure Ehe anfangs? War es schon immer so kompliziert oder hat es sich schleichend geändert? Meine Devise ist immer nochn ohne nicht allal versucht zu haben möchte ich nicht aufgeben ...

Hallo Eva.hab mehrere sachen..1.hat dein mann es bereut? 2.liebt ihr euch?.3.wärevschön wenn du eure ehe versuchst zu retten. Wie sieht euer momentaner alltag aus?habt ihr vorher probleme gehabt(fremdgehen etc.)?gruss maike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema