Nicht oft, aber doch
Dein Fall ist nicht so häufig, aber so 2 bis 3% aller Jungs sollte es doch betreffen, dass sich die Vorhaut bis zur Pubertät noch nicht von der Eichel gelöst hat.
Erst mal kein Grund zur Besorgnis. Es kann immer noch in den nächsten 3 bis 4 Jahren spontan sich lösen. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost, da eine verklebte Vorhaut beim SB und später beim Sex ziemlich störend ist.
Ich will auf die Erfahrungen des Paradisi-Users Krustenkaese verweisen, der hier mal erzählt hat, dass sich die Verklebung durch das Onanieren bei ihm doch ziemlich schnell gelöst hat; allerdings ging er dabei ein wenig roh zu Werke, weshalb er ein paar kleinere Narben davontrug, weil er die Haut dann doch manchmal mehr von der Eichel abgerissen hatte (*autsch*) als dass sie von selbst abging. Auch andere Jungs hier versuchen gerade, ihre Verklebung durch Dehnübungen selbst zu kurieren.
Es war jedenfalls sehr vernünftig von Deinem Doc, dass er die Eltern damals nicht zu einer Operation oder so gedrängt hat. Ich würde Dich ermutigen, auch solche (vorsichtigen!) Zieh- und Dehnübungen zu machen, jedesmal so 5-10 Minuten 2x täglich beim/nach dem Duschen, wenn die Haut schön geschmeidig ist. Eventuell mit einer Dexpanthenol-Salbe (Bepanthen etc.) einreiben; das fördert die Neuhautbildung an der "Kontaktstelle"...