Eigene Herstellung von Obstbränden?

Hey ihr!

ich habe letztes Wochenende das erste Mal einen Obstbrand getrunken und war positiv überrascht, weil der echt gut geschmeckt hat, vorallem nach einem deftigen Essen. Wollte mich mal informieren, ob man den eigentlich mit allen möglichen Obstsorten machen kann, oder ob das nur mit bestimmten geht. Ist es möglich den zuhause selber herzustellen?

Gruß,
Barbara

Antworten (1)
Antwort

Hallo Barbara,

Obstbrände zu Hause herzustellen geht schon. Mittlerweile gibt es kleine Brenngeräte für zu Hause, die bis zu einer bestimmten Größe auch erlaubt sind. Es ist aber schon recht viel Aufwand Obstbrände zu Hause komplett selber herzustellen. Ich würde dir eher davon abraten selbst Obstbrände herzustellen. Falls du selbst recht viel Obst besitzt, dann geh doch zu einer Brennerei, die Lohnbrennen anbietet und lass es dort brennen. Dein Obstbrenner gibt dir bestimmt auch viele Tipps zum richtigen Einmaischen usw.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren