Obstbrand aus Quitte

Hi, ich habe früher mal einen Obstbrand aus Quitte getrunken. Ist schon ein paar Jahre her. Gibt es einen Hersteller der sowas anbietet oder muss man sich einen "regionalen kleinen Brenner" suchen?

Antworten (2)
Quitte

Hm, ich hätt da noch ne leckere Antwort parat:

http://www.lantenhammer.de/html/edelbraende.html

Quitte und Birne

Hallo Bernd,

sorry, aber das sind nicht 2 Früchte, sondern 1 Brand aus Quittenbirne.
Das ist eine Quittenfrucht in Birnenform. Es gibt auch Quittenapfel.

s. auch: http://www.brennerei-zimek.de/quittenbirne.html aufs Foto klicken, dann sieht man die Frucht richtig.

Gruß

Roland

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren