Eignen sich Skibrillen mit gelben Gläsern auch bei starkem Sonnenschein?

Ich fahre bald wieder mit meinen Eltern zum Skiurlaub in die österreichischen Alpen. Beim letzten Urlaub hatte ich Augenprobleme, sobald die Sonne auf die Piste schien. Ein Freund hat eine Skibrille mit gelben Gläsern, die er mir leihen könnte. Ist diese Gläserfarbe die richtige bei Sonnenschein oder ist eine andere Farbe besser, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Braune Skibrillengläser bieten meiner Meinung nach den besten Schutz bei sonnigem Wetter. Der UVA-Schutz ist dabei sehr hoch.
Orange oder gelbe Gläser sind besser bei bedecktem Himmel und Schneefall.

Sonne

Bei Sonne solltest du dunklere Gläser nutzen. Die gelben eignen sich besser für Zeiten, in denen es nicht sonnig ist, dann siehst du die Kontraste (im Schnee) besser durch gelb. Für die Sonne sind die gelben zu hell. Ich würde braun oder blau für die Sonne nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema