Gibt es spezielle Langlauf-Sportbrillen und welche Farbe sollten die Gläser idealerweise haben?

Ich jogge regelmäßig und werde im nächsten Skiurlaub erstmals auf Langlaufskiern stehen. Beim alpinen Skifahren trage ich eine Skibrille, für das Skilanglaufen möchte ich möglichst auch eine tragen. Gibt es dafür spezielle Langlauf-Skibrillen und welche Farbe sollten die Gläser idealerweise haben? Was könntet ihr mir aus euerer Erfahrung dazu empfehlen? Danke schon mal.

Themen
Antworten (3)

Ob alpines Skifahren oder Skilanglauf - ist das denn nicht völlig egal, was die Brille angeht? Ich meine, Schnee ist Schnee, oder? Also ich würde sagen, du kannst dein normale Skibrille auch für den Langlauf tragen.

Spezielle LL-Skibrillen gibt es nicht, soweit ich weiß. Aber du brauchst eine Sportbrille mit Wechselgläsern, damit du mit Sonne und ohne Sonne gleichermaßen gut siehst.

Beim Langlauf habe ich meistens nur eine entwas dickere Sonnenbrille an, das reicht schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema