Kann man bei Skibrillen problemlos das Glas austauschen oder ist eine neue Brille fällig?

Ich habe mir letztes Jahr eine tolle Skibrille gekauft. Noch ist sie unbeschädigt, aber ich frage mich gerade, ob bei Beschädigung des Glases ein Austausch problemlos möglich ist oder ob man sich dann wieder eine neue Skibrille kaufen muß? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Ichbinschuldig

Themen
Antworten (3)

Das Glas bei einer gebrochenen Skibrille auszutauschen ist sehr schwierig, da das Glas meistens mit dem Rand fest verschweißt ist. Eine neue Skibrille ist meistens notwendig. Für die Augen und den allgemeinen Schutz ist es auf jeden Fall sinnvoll eine ungebrochene Skibrille zu tragen.

Kaputte Skibrillen

Mit einem gebrochenen Glas in der Skibrille sollte man äußerst vorsichtig sein. In der Regel iste s besser sich eine neue Skibrille zu kaufen. Man kann auch beim Hersteller nachfragen, ob es ein Ersatzglas gibt.

Ich glaube das lohnt sich nicht, die gläser auszutauschen, für das selbe geld und aufwand kriegst du sicherleich eine neue!
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema