Sollte man verschiedene Skibrillen für unterschiedliche Wetterverhältnisse haben?

Wir wollen erstmals im nächsten Winter ins Hochgebirge zum Skifahren. Nun brauche ich sicherlich eine oder gar mehrere Sikbrillen für sonniges und für schlechteres Wetter, oder? Wer kann mir dazu Infos und Empfehlungen geben? Danke vielmals. Gruß, Tabaluga

Themen
Antworten (3)

Meine Gläser sind auch gelb bis orange.

UV-Schutz

Die Skibrille muss nicht nur vor Schneeblindheit schützen, sondern auch vor den gefährlichen UV-Strahlen. Die sind im Gebirge bekanntlich sehr hoch - ähnlich wie an der See.

Skibrillen

Schnee reflektiert sehr stark - vor allem bei sehr sonnigem Wetter. Da kann eine extra Skibrille mit gelb gefärbten Gläsern bestimmt nicht schaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema