Passen normale Brillen unter einer Skibrille - auf was sollte ich beim Kauf achten?

Bisher bin ich nur mit meiner normalen Brille (bin stark kurzsichtig) in meiner sauerländischen Heimat Ski gefahren. Nun geht es aber bald zum Skifahren in die Alpen und werde mir dazu eine Skibrille kaufen. Kann ich meine Brille unter der Skibrille aufbehalten und auf was sollte ich deshalb beim Kauf achten?

Themen
Antworten (3)

Kontaktlinsen sind eine Alternative zu normalen Brille. Mit Kontaktlinsen hat man auch bei der Skibrille oder anderen Sportbrillen, wie der Taucherbrille keine Probleme.

Skibrillen

In der Regel passen sogar die normalen Sehhilfen unter die Skibrille. Man sollte die Passform im Geschäft ausprobieren. Das funktioniert auch unter großen Sonnenbrillen und ist ganz praktisch.

Es gibt extra groß geschnittene Skibrillen, die Brillenträger über ihrer Brille tragen können. Danach solltest du Ausschau halten! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema