Wie verhindert man das Beschlagen von Skibrillen?

In der letzten Skisaison hatte ich laufend Probleme mit meiner neuen Skibrille. Sie lief immer wieder an und ich verlor manchmal den Durchblick. Beschädigt ist die Brille nicht. Gibt es irgendeinen Trick, die das Beschlagen verhindert oder muss ich mir wieder eine neue Skibrille kaufen, die wirklich nicht beschlägt (soll es ja geben)? Bin für jeden Tipp dankbar.

Themen
Antworten (3)

Ja, das ist ein guter Tipp, habe ich auch schon gehört, aber noch nicht ausprobiert.

Skibrillen und Taucherbrillen

Ein alter Trick besteht darin, die Ski oder auch taucherbrillen mit etwas Spülmittel auszustreichen und wieder abzuspülen. Dadurch beschlagen die Brillen nicht. Bei mir hat das super funktioniert :-)

Ein Grund

Ein möglicher Grund dafür ist, dass die Belüftungsöffnungen an deiner Brille blockiert sind (Brille sitzt zu eng an, Mütze verdeckt Öfnnung...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema