Für welche Wetterverhältnisse sind verspiegelte Skibrillen geeignet?

Beim letzten Skiurlaub habe ich viele Skifahrer mit total verspiegelten Skibrillen gesehen. Ist das einfach nur ein modischer Gag oder bei welchen Wetterverhältnissen bieten diese irgendwelche Vorteile? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Layla

Themen
Antworten (2)
Sind nur Modegag

Wenn du nicht gerade auf einem Gletscher herumkraxelst, brauchst du solche verspiegelten Skibrillen nicht. Die sind in der Lage, den Sonnenschutz zu verstärken, weil sie durch die dunkle Farbe die Strahlen reflektieren. Im normalen Winterurlaub sind die aber nicht nötig. Die sind eben nur modisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie einen bestimmten Effekt - außer dem modischen - haben soll. Es gibt doch auch verspiegelte Sonnenbrillen, die auch nicht besser oder schlechter vor UV-Strahlung schützen als Sonnenbrillen, die nicht verspiegelt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema