Sind gelbe Gläser in Skibrillen für alle Wetterverhältnisse gut oder gibt es bessere Varianten?

Im Skiurlaub trugen die meisten Skibrillen mit gelben Gläsern. Ich habe aber bei Weltcup-Übertragungen von verschiedenen Glasfarben gehört, die entweder für Sonne oder Nebel besser geeignet sein sollen. Sind die gelben Gläser für alle Lichtverhältnisse geeignet oder gibt es da bessere Varianten? Wer kennt sich da aus und könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Themen
Antworten (1)
Hallo

Die gelben (oder orangenen) Gläse sind besonders gut bei Nebel oder bewölkten Wetter. Zusätzlich haben sie eine kontrastvertärkende Wirkung. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema