Ein zweites Kind aber gewollt?

Hallo liebe Community, etwas zu meiner situation...
Mit 17 wurde ich das erste mal schwanger, es war nicht geplant, aber ich liebe meine kleine über alles auf der Welt. Nun ist sie bereits 8 monate alt. Mein verlobter und ich wünschen uns ein zweites Kind, meint ihr das kann man schaffen? Wart ihr in der gleichen situation?
LG

Antworten (3)
Machbar

Hallo Ladylike!
Generell ist das machbar. Ich habe mit 14 mein erstes Kind und mit 17, kurz vorm Abschluss-Abi-Jahr, dann das zweite bekommen (beide nicht ganz geplant, aber gewollt).
Allerdings geht das alles nur mit Hilfe von Omas, Tanten, ...
Aber um das bei dir beurteilen zu können, brauchen wir mehr Infos von deinem momentanen Lebensstil!

LG Linda

@Ladylike

Ich bin zwar erst 14 aber meine cousine hat auch mit 17 ihr erstes Kind bekommen und mit 18 auch nochmal eins!! Also sie kommt damit sehr gut kla.
LG

135790
Ich gebe mal eine Antwort

Habt ihr denn genug Zeit für ein zweites Kind?
Arbeitet wenigstens einer von euch zwei?
Habt ihr schon eine Ausbildung abgeschlossen bzw. eine feste Arbeitsstelle?
Wie sieht es in der Zukunft aus, könnt ihr euch auf dauer selbst versorgen?

Das sind einige Fragen, die ihr euch vorher stellen solltet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema