Einlegesohlen zum Ausgleich bei ungleicher Beinlänge?

Mein Orthopäde hat festgestellt, das mein rechtes Bein zwei Zentimeter kürzer ist. Er empfiehlt mir zum Ausgleich Einlegesohlen zu kaufen. Da ich bisher keine Probleme hatte, möchte ich keine Einlegesohle kaufen, da ich denke, daß sich mein Körper schon so an das kürzere Bein gewöhnt hat, daß eine Veränderung eventuell erst recht Probleme bereiten würde.
Wie seht ihr das? Gruß. Smoothie

Antworten (4)
Beinlängenunterschied

Bei mir kam der Beinlängenunterschied von einer verspannten Rückenmuskulatur, mir hat da der Keil im Schuh geholen, den mir mein Orthopäde verschrieben hat.

Einlagen in den Schuhen sind ja in diesem Fall dazu da, den Rücken zu ENTlasten und nicht zusätzlich zu BElasten. Die Einlagen können nur helfen.

Da solltest du vielleicht besser auf deinen Arzt hören. Bei Erwachsenen kann das später im Alter zu Beeinträchtigungen und Problemen mit der Hüfte und der Wirbelsäule führen. Man sollte da wohl besser auf die Einlegesohlen zurückgreifen.

Atlas

Gehe doch einmal zur atlasprofilaxe, dann brauchst du auch keine eilagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema