Einrichten einer Dunkelkammer in der Wohnung

Hallo Leute!

Ich bin vor einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe hier jetzt einen kleinen Raum zur Verfügung, der sich gut als Dunkelkammer eignen würde. Mein großes Hobby ist die Fotografie und es wäre traumhaft, wenn ich meine Bilder direkt bei mir entwickeln könnte. Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben und mir erklären, worauf ich achten muss?

Antworten (1)

Mein Opa hatte so eine Dunkelkammer. Ich weiß noch, dass es absolut dunkel sein muss. Also weder von den Fenstern noch durch die Türen (auch nicht durchs Türschloss) usw. darf Licht einfallen. Und dann muss der Raum gelüftet werden, was ja gar nicht so einfach ist.
An mehr kann ich mich aber leider auch nicht mehr erinnern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema