Ist für Sportfotografie unbedingt eine teuere Spiegelreflexkamera erforderlich oder reicht Digicam?

Ich habe viel Spaß am Fotografieren und möchte jetzt speziel Sportfotografie machen. Mit meiner Digicam kann ich tolle Aufnahmen machen, bin mir aber nicht sicher, ob das auch für schnelle Abläufe beim Sport reicht. Muss ich mir doch eine relativ teuere Spiegelreflexkamerea kaufen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)

Da sollte es schon eine gute System oder Spiegelreflexkamera sein zumal auch der Einsatz von Teleobjektiven unabdingbar ist.
Vorteil ist das es für beide Systeme eine Vielzahl an Objektiven gibt wobei die meisten Möglichkeiten eine DSLR bietet.

Was willst Du aufnehmen?

Was willst Du denn genau fotografieren? Ersteinmal ist es wichtig, dass die Kamera schnell reagiert, denn wenn Du im richtigen Moment abdrückst, ist es zu spät, wenn die Kamera erst 0.5s später das Bild macht.

Dann ist wichtig: Wie weit sind die Sportler weg, wie hell ist es? Je nachdem brauchst Du ein lichtstarkes Teleobjektiv, das Du nur für Systemkameras bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema