Welche Erfahrungen habt ihr mit kostenlosen Fotoshootings?

Hallo Leute!

Ich träume schon lange davon mal ein professionelles Shooting von mir machen zu lassen, damit ich endlich mal schöne Bilder habe. Leider ist so ein Shooting aber nicht gerade günstig. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch kostenlose Shootings gibt, bei denen man die Bildrechte allerdings an den Fotografen abgeben muss. Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (2)

Wir haben so ein kostenloses Schooting mit einem Freund gemacht, der gerade sein studio eröffnet hat, damit er ein bisschen was vorzuweisen hat. Ansonsten, wie Ramona41 schon sagte, vorsicht, da man da auch an sehr zwielichtige Gestalten geraten kann, vor allem als Frau!

Wegen Rechte abtreten ist das so eine Sache. Im Allgemeinen werden dann die Bilder von dir vielleicht für einen Flyer oder so genutzt, sicher nicht für irgendeine großw Kampagne.

Kostenlose Fotoshootings

Bei kostenlosen Fotoshootings sollte man vorsichtig sein. Oft handelt es sich um Aktaufnahmen. Wenn man allerdings damit kein Problem hat, kommt man durch solche Shootings zu wirklich guten Aufnahmen von sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema