Unter welchen Umständen könnte ein Fotoblitz das Auge nachhaltig schädigen?

Meine Freundin hat mich vorhin in einem ziemlich kurzem Abstand fotografiert und der Blitz war ziemlich hell. Momentan sehe ich noch viele kleine Punkte. Kann mein Auge geschädigt sein oder müßten da noch andere Umstände dazukommen, daß eine nachhaltige Augenschädigung eintreten könnte? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Strumpi

Antworten (1)
Augenschädigung durch Fotoblitze

Normalerweise entstehen durch Fotoblitze keine nachhaltigen Augenschäden
Wenn die kleinen. Allzu häufig sollte man aber solche Fotosessions mit Blit nicht machen.
Falls die Punkte aber noch nach einigen Stunden zu sehen sind, dann sollte der Augenarzt mal nachschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema