Einsam nach Umzug

Vor einem Jahr sind wir von einem Ort mit sehr guter Infrastruktur in die Pampas gezogen ...aus beruflichen Gründen meines Mannes. Hier irgendeine Art von Anschluss zu finden ist fast unmöglich. Ich leide sehr unter dieser Einsamkeit.

Themen
Antworten (2)

Kann "Leila" da nur zustimmen. Ihr müsst zusehen dass ihr gemeinsam eine Lösung findet damit du wieder glücklich wirst. Sicherlich ist das Berufliche wichtig, aber wichtiger ist eine gesunde Seele. Wenn du weiter so unter der Situation leidest wird auf Dauer deine Seele krank und irgendwann schlägt sich das auf deine körperliche Gesundheit nieder. Die Gesundheit, sowohl seelisch als auch körperlich, ist das höchste Gut das wir haben und auf dieser Grundlage sollte man auch entscheiden.

Setz dich mit deinem Mann zusammen und erarbeitet zusammen eine Lösung.

Auch ich wünsche dir viel Kraft dabei.

@sweety

Ich denke das ich dich sehr gut verstehen kann, denn ich war selbst in so einer situation. ich bin auch aus liebe zu einem mann aus beruflichen gründen umgezogen, bin dort nie glücklich geworden, und zurück gezogen.
du solltest unbedingt ein ruhiges, sachliches gespräch in entspannter atmosphäre mit deinem mann suchen. wenn DU, als seine ehefrau, mit der situation unglücklich bist zahlt ihr beide sicher einen hohen, vielleicht zu hohen, (nicht finanziellen!) preis! wie soll denn eure ehe in zukunft weitergehen? in meinen augen wäre es egoistisch von deinem mann wenn er seine berufliche tätigkeit über DEINE persönliche lebensqualität stellen würde.
vielleicht hilft es euch beiden eine entscheidung zu treffen wenn ihr ein blatt papier nehmt, auf die eine seite schreibt ihr was dafür spricht dort zu bleiben und auf die andere seite was dagegen spricht.
ich wünsche euch beiden viel glück, und besonders dir viel kraft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema