Immer wieder allein, wie lenkt man sich am besten ab?

Hallo ich bin 29 und seid Jahren immer wieder allein. Da mich meine Familie schon immer abgekehnt hat besteht zu ihr so gut wie kein Kontakt mehr und nun ist auch meine fast 10 jährige Beziehung in die Brüche gegangen. Ich bin wegen meiner schweren Schicksalsschläge seid 2 Jahren in Theraphie aber ich habe nach wie vor immer noch Panikattacken und Angstzustände wenn ich alleine bin. Wie lenkt man sich am Besten ab, was tun? Teure Hobbys sind leider finanziell nicht möglich :(

Themen
Antworten (2)
Alles ist möglich

Mach Sport, geh laufen z. b.. Dabei trifft man viele Leute. Gut nicht jedercredet mit einem aber Ian Hüter Anfang. Evt. sieht man die ein oder andere Person öfzer dabei und kommt dann ins Gespräch.
Wie sieht es mit Arbeitskollegen aus?
Ich gehe mit einer Handvoll Kollegen 1x im Monat, Pizza essen anschließend ins Billardcafe. Auch hier sehen wir manche öfter.

Was taten andere, die in einer ähnlichen Situation waren?
Sie suchten sich ein Hobby, wie Singen, Tanzen, Malen, Häkeln, Stricken, Lesen etc. Brachten sich ein Musikinstrument bei (Keyboard, Gitarre, Xylophon etc), oder suchten sich bewusst ein ganz neues Themengebiet, mit dem sie sich zu beschäftigen begannen.

Wichtig ist nur, dass du, egal was, einfach mal für dich selbst versuchst zu probieren. Dabei wirst du wahrscheinlich auch Menschen kennenlernen, das fällt sozusagen nebenbei an. Es gibt da ein Sprichwort das lautet: Probieren geht über Studieren.
Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema