Soziale Einsamkeit - kennt das jemand?

Hallo,

Ich habe heute all meinen Mut zusammengenommen und mich in diesem Forum angemeldet.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche fühlt…?

Und zwar finde ich keinen Weg aus meiner sozialen Einsamkeit. Ich habe keine wirklichen Freunde, keinen Partner, kein garnichts...fühle mich irgendwie total wertlos :/

Ich habe zwar Arbeitskollegen mit denen ich mich gut verstehe, aber das ist dann auch schon alles. Und selbst bei denen habe ich das Gefühl dass sie nur eine “Fassade” von mir kennen..

So jetzt ist es raus...

Kennt jemand das? Warum hat man dieses Gefühl?
Habt ihr schon einmal etwas dagegen unternommen, bzw hat euch das geholfen?

Liebe Grüße,
Eine Einsame

Themen
Antworten (6)

Hallo, vielen Leuten geht es wie Dir - suchen nach Gesprächen, Gleichgesinnten mit denen man was unternehmen könnte - einfach Dinge, die Einem gut tun und Freude bereiten. Gerade jetzt zur besinnlichen Zeit! Es hilft auf jeden Fall schöne Sachen zu machen, Sport, kreatives, oder einfach nur ein Spaziergang. Es wäre doch prima, wenn sich hier Leute kennen lernen würden, die sich in ähnlicher Verfassung befinden wie Du und sich gegenseitig helfen.
Viele Grüße

Hallo Einsame,

ja, es gibt viele Menschen, die sich einsam fühlen, die das gleiche fühlen wie Du…
Mir geht es auch so, dass ich keinen Weg aus meiner sozialen Einsamkeit herausfinden kann.
Meine Eltern sind gestorben, ich habe keine Freunde, keine Partnerin, kein gar nichts...auch ich fühle mich irgendwie ebenso vollkommen wertlos :/

Liebe Grüße,
Ein Einsamer

Hallo Einsame,
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und fand deinen Beitrag hier.
Ist ja schon paar Jahre her dein Beitrag, aber mir geht's genau wie dir. Darf ich fragen ob sich etwas geändert bzw gebessert hat an deiner Situation? Würde mich sehr freuen von dir zu lesen.

Oh ja, ich kenne das

Ich war oft einsam als Jugendlicher, ich war oft einsam als junger Mann. Die häufige Einsamkeit hat mit der Heirat aufgehört. Aber auch während meiner Ehe musste ich feststellen, dass ich mich manchmal einsam fühle. Es ist eben alles typbedingt!

Hallo Einsame :)

Hallo Einsame, ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen.
Wie schaut es denn momentan bei Dir aus? :)
Ist zwar ein wenig her, dass Du den Beitrag hier erstellt hast, aber ich dachte, ich versuche es mal ;)

Du musst einfach mal in eine Gruppe gehen.Lauftreff oder einen Radtreff oder Wanderverein oder in einen Turnveren. Da trifft man sich ja zum üben und da merkt man wer so ist wie man selbst ist.Natürlich dfarfst du nicht schüchtern sein und muss auch mit Leuten ins Gespräch kommen.Oder Du kannst auch ein Fitnesscenter esuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema