Ich habe jetzt schon Angst, ja große Angst und zwar vor Einsamkeit nach dem Ausziehen!

Ich bin jetzt 28 Jahre, habe Abi gemacht, dann eine Ausbildung und dann studiert. Zum Studienbeginn, habe etwa 100 km von zu Hause meinen Studienplatz gehabt, bin ich in eine typische WG gezogen. Nach kurzer zeit ging es mir hundeübel. Ich war völlig vereinsamt und das trotz meiner WG-Genossen, es war immer jemand da, aber trotzdem. Ich habe einfach meine Eltern vermisst, ich war einfach einsam. Am Ende des ersten Semesters bin ich wieder zu meine Eltern und jeden Tag die 100 km hin und zurück gefahren! Jetzt möchte mein Freund, mit dem ich seit 5 Jahren zusammen bin, dass ich zu ihm ziehe. Ich weiß aber nicht ob ich das schaffe. Gibt es jemanden unter euch, der schon ähnliches durchgemacht hat und mir ein paar Tips geben kann, wie ich mit der Situation umgehen kann! Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Bitte, eure Erina

Antworten (1)
Angst vor dem ausziehen

Hallo wenn Du deinen Freund wirklich liebst dann ziehe mit ihm zusammen.Es gibt nichts schöneres als mit dem Menschen den man liebt zu leben sicher kann es auch zu problemen kommen aber mit einfühlungsvermögen und reden lassen sich alle probleme lösen wenn es beide wollen.Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen gruß Dagor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema