Einsam macht krank?

Heutzutage wird ja psychischen Belastungen und den damit verbunden Krankheiten nich soviel beachtung gezeigt. Warscheinlich weil es viel schwieriger ist das nachzuweisen. Man kennt das ja nicht nur beim Menschen, auch Papageien und viele andere Tiere sind so sozial entwickelt dass es ihnen schlecht geht wenn sie einsam sind. Manche papageien starben sogar daran hab ich gelesen. Ich denke für Menschen ist eine soziale Bindung ebenfalls enorm wichtig. Meint ihr man müsste in dem Gesundheitssystem irgendwie dem mehr Beachtung schenken?

F.

Themen
Antworten (1)
Moderator
@froschi81

Darüber habe ich auch schon gelesen. Es ist wirklich so, einsame Menschen sterben eher, und werden eher krank. Verheiratete leben länger, und Menschen mit Haustieren leben gesünder etc. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das Gesundheitssystem dieser Tatsache Rechnung tragen soll? Singlebörsen auf Kosten der Krankenkasse, das Hamsterfutter bezuschusst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema