Einsamkeit und die Bedürfnisse

Einsamkeit is keine einfachse sache wie kann ich es nur schaffen meine bedürfnisse nach freundschafft und liebe zu unterdrücken oda zu löschen ich weiß nicht mehr weiter !!! ´bitte schreib mir wenn einer ne idee hat...

Antworten (3)
Nicht aufgeben

Mir erging es eine Zeitlang genau so.
Zeitlang ist gut waren Jahre.Ich bin attraktiv, schlau aber trotzdem hatte
ich nur Pech.Dann habe ich die innitiative ergriffen und es klappte.
Neue Freunde und die große Liebe.
wünsch ich euch auch!!!

www.Single-Partner-finden.de

Einsamkeit

Jeder Mensch hat das Bedürfniss nach Wärme im Leben - warum sie unterdrücken? Wäre das Leben so einfacher? Möglich, man müßte dann nicht über sich selbst nachdenken, warum man in etwas hineingeraten ist, was einem nicht gut tut! Einsamkeit - ist etwas schlimmes - sie entsteht auch nicht von Heute auf Morgen, nein, das ist eher ein schleichender Prozeß, den man irgendwann erkennt! Wenn man vielleicht merkt, daß einem etwas fehlt- etwa Nähe zu anderen Menschen, und man weiß partout nicht, wie man dies ändern könnte, fühlt sich blockiert! Und dann kommt einem sein inneres Schneckenhaus gerade recht, Rückzug! Insgeheim beneidet man andere ja schon, die so scheinbar glücklich durchs Leben ziehen - aber wie kommt man aus sich heraus? Vor allem hört einen ja keiner - manche Menschen sehen die Tränen - aber, sie sind genauso auch in der Lage darüber hinwegzusehen, allzu schnell! Und man schraubt seine Bedürfnisse runter, und spürt, das sie sich nicht abschalten lassen!
Teufelskreis! Es ist unheimlich schwer, Einsamkeit zu erklären - man fühlt sie nur! Doch dieses nur - ist ein Elend! Sie beinhaltet extrem viele Variationen - die eigentlich nur die in Worte fassen können, die sie schon einmal erlebten! Doch wenn man sie in Worte faßt, kann sie auch ein stückweit ihr Schrecken verlieren - denn sie kann sich nur in unserem Inneren richtig entfalten, lassen wir Worte heraus, entblößen wir sie. !!!
Unzählige Abhandlungen gibt es wahrscheinlich über dieses Thema, und jeder sieht es anders! Was gut so ist, oder ?

Idee

Vielleicht schreibst du erst einmal, was du brauchst? Was du erwartest von anderen und wonach du dich wirklich sehnst?
Alles Liebe Christal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema