Angst vor Frauen

Sicher mag sich das jetzt für Sie seltsam lesen, doch kann ich mein Problem niemandem wirklich anvertrauen. Ich bin 39 Jahre alt, einem Alter also, in welchem andere längst Familie oder vielleicht auch schon Enkel haben. Doch ich lebe allein, denn ich habe Angst vor Frauen. Andererseits scheinen die Frauen auch vor mir irgendwie Angst zu haben und gehen mir aus dem Weg, wo sie nur können. Begonnen hat das Ganze schon während meiner Schulzeit, als die Mädchen mich zu meiden begannen und Ekeltyp u.ä. zu mir sagten. Sie erzählten außerdem Dinge über mich, die nicht stimmten, z.B. dass ich sie angefasst hätte usw. Das hatte damals für mich viel Ärger zur Folge, auch familiär, doch ich kann Ihnen mit ruhigem Gewissen versichern, niemals im Leben Mädchen/Frauen angerührt zu haben. Das Verhältnis zu meiner dominanten Mutter konnte man nur als angespannt bezeichnen, und zu meiner älteren Schwester, die mir damals das Leben zur Hölle machte, besteht glücklicherweise längst kein Kontakt mehr. Meine Kollegen halten mich für homosexuell, und ich belasse sie bei der Annahme, da dies für mich weniger peinlich ist als die Tatsache, in meinem Alter noch Jungfrau zu sein. Obwohl ich natürlich weiß, dass es ein Traum bleiben wird, jemals eine liebe Frau an meiner Seite zu haben, so sehne ich mich danach mehr als Sie sich vorstellen können. Doch sobald ich eine Frau sehe, bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Das geht so weit, dass ich z.B. Geschäfte meide, wo Verkäuferinnen arbeiten, oder den Fahrstuhl nicht betrete, wenn sich eine Frau darin befindet. Denn einerseits möchte ich die Frauen nicht ängstigen, andererseits fürchte ich mich vor der Wortgewandtheit der Frauen, welcher ich mich unterlegen fühle. Und schließlich kommen immer wieder die Verleumdungen der Mädchen aus meiner Jugend hoch. Es käme mir nie in den Sinn, eine Frau anzusehen oder gar anzusprechen, sondern ich habe viel mehr das Bedürfnis, den Ort schnellstmöglich zu verlassen. Ob Rentnerin oder Teenie macht es bei mir keinen Unterschied, doch besonders schlimm ist es, wenn mir eine Frau gefällt. Ich glaube ja nicht, dass mir jemand von Ihnen helfen kann, doch würde ich gern Ihre persönliche Meinung zu meiner Einsamkeit erfahren. Ich bitte Sie darum, mein Problem ernst zu nehmen und bedanke mich schon im Voraus.

Themen
Antworten (7)
@Mann, anonym

Ich bin kjein Profi für dein Problem, okay.
Mir, als Amateur, fallen zwei mögliche Strategien ein
1.) Surrogatpartnerschaft, auch bekannt als Sexualbegleitung
2.) Absolut Beginner Treffs, auch bekannt als abtreff (die Endung der deutschen Topleveldomaine kannst du dir denken?)

Nach beiden Begriffen kann man im Internet ach suchen.

Musst keine Angst vor den Mädels haben. Wenn du als Typ nicht gerade aussiehst wie Justin Bieber, Ed Sheeran oder Dwayne Johnson haben die nämlich mehr Angst vor dir als du vor denen. Es sei denn, du hast Kohle ohne Ende...

@Gast

Das lässt sich bei diesen Portalen aber nicht verallgemeinern. Und wenn ich das so lese, was dein Freund oder Bekannten da widerfahren ist, dann ist das genau die Masche, vor denen in diesen Portalen gewarnt wird. Ergo alles mal gemacht, ohne sich vorher mal Schlau gemacht zu haben. Das ist dann ein sehr naives Verhalten. Muss aber jemanden schon einleuchten, wenn man jemanden kennen lernen will, dann macht man das auch und lässt sich nicht von demjenigen noch dafür aushalten/bezahlen. Diese Masche ist schon fast so alt, wie diese Portale selbst. Eine Zeit lang kamen diese Mails meistens aus dem Ostblock. Gebrochenes deutsch, kein Geld aber es wird vorgegeben, dass man die große Liebe ist und am Ende wird dann um Geld gebeten weil man sich den Flug nicht leisten kann.

Wie gesagt, das sind die naiven Fälle, vor denen immer wieder gewarnt wird. Man kann inzwischen wirklich alles googeln, sogar das, von daher ist das zwar tragisch aber auch selbst schuld. Wenn ich mir irgendetwas kaufe, von dem ich nicht genau weiß wie es funktioniert, lese ich mir auch die Bedienungsanleitung durch. Das gilt dann auch für solche Portale.

Natürlich spielt man da auf ganz miese Weise mit den Gefühlen der Menschen, die sich eine Beziehung wünschen. Aber so ist das nun mal in der heutigen Welt. Wenn irgendwelche Kriminellen Typen eine Möglichkeit wittern schnell Geld machen zu können, dann nutzen sie das auch aus.

Also erst informieren und dann loslegen. Abgesehen davon gibt es ja nicht nur Portale die direkt darauf abziehen, auch viele Foren haben einen Teil wo man sich daten kann.

@Kodi

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob Partnersuche im Internet wirklich das Richtige für den Fragesteller wäre. Immerhin weiß er sehr genau, dass es ein Traum bleiben wird, jemals noch eine Partnerin zu finden, was auch eine Suche im Internet von vornherein ausschließt. Ich persönlich würde von dieser Option ohnehin eher abraten. Mag sein, dass es in deinem persönlichen Falle zweimal geklappt hat, aber das sind wohl eher Einzelfälle und ganz gewiss nicht die Regel. Einer meiner Bekannten hat jahrelang verzweifelt nach einer Freundin gesucht und war während dieser Zeit auch auf verschiedenen Datingportalen angemeldet. Ob es wirklich seriöse Datingportale waren, weiß ich leider nicht, aber immerhin versuchte er mehrfach, die Internetbekanntschaften zu sich einzuladen, um sie persönlich kennenzulernen. Leider fehlte den Damen wohl immer wieder das Geld für die Reise, weshalb er den Internetbekanntschaften den erforderlichen Betrag überwies. Jedes Mal wartete er vergeblich auf Bahnhöfen und Flughäfen, ohne von einer einzigen dieser Damen jemals wieder etwas zu hören. Wir alle rieten ihm dringend, endlich damit aufzuhören, aber er versuchte es immer wieder, obwohl er inzwischen Tausende von Euro eingebüßt hatte. Bis er schließlich durch den Job eine nette Frau kennenlernte, mit der er noch heute zusammen ist.

Möglichkeiten gibt es doch genug!

Ich kann Dich verstehen, auch wenn ich nicht dasselbe Problem habe, tue ich mich auch sehr schwer damit, Frauen anzusprechen. Glücklicherweise brauche ich das auch nicht mehr, aber der Weg dahin, war alles andere als einfach.

Ich habe für mich zum Beispiel irgendwann die Möglichkeit des Internets entdeckt und ich denke, das wäre genau das Richtige für Dich. Datingportale gibt es wie Sand am Meer. Du solltest nur vorher versuchen, die einigermaßen Seriösen raus zu finden. 2 Meiner Partnerinnen habe ich über solche Portale kennengelernt, also funktioniert das durchaus. Vor allem lernst Du die Frauen auf einer ganz anderen Ebene kennen und die Dich natürlich auch. Man schaut nicht unbedingt zuerst nach dem Äußeren, sondern sieht eher den Menschen und Charakter. Natürlich ist das nicht kostenlos, aber unbezahlbar, wenn es dann funktioniert. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für Dich.

Danielomar

Brauchst nur jemanden der Dir zeigt das du begehrt bist dann geht es dir besser

Ääähm, und was ist jetzt deine Frage?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema