So ein schlechter Mensch kann ich doch nicht sein...
Ich bin seit zwanzig Jahren allein trotz Beziehungen, sehne mich so sehr nach einem Partner der mich so akzeptiert wie ich eben jetzt bin auch wenn das schwierig ist. Ich komme mir so nutzlos vor, so als ob alle mich immer nur brauchen, um ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen und mich dann wenn ich auch mal etwas brauche, fallen lassen als wäre nichts gewesen. Das Leben geht weiter, ich bin zu kompliziert, zuviel Mühe die ich offenbar nicht wert bin.
Ich möchte nicht mein restliches Leben allein zubringen. Ich sehne mich nach einer richtigen Familie, nach einem Partner der bereit ist, mir das zu geben was auch ich geben kann und nach Anerkennung. Irgendwie sieht immer jeder nur meine Nachteile. Ich glaube wirklich, ich bin gerade gut genug solange ich so bin, wie man mich haben will und sobald ich Schwächen zeige wirft man mich ab wie ein altes Tempo als hätte man es nicht nötig, sich mit mir herumzuschlagen. Ich mache immer wieder die selben Erfahrungen obwohl es mir wahrlich nicht an Selbstreflexion mangelt. Im Gegenteil, suche ich sehr oft den Fehler bei mir und merke erst spät, das ich doch nicht ständig der Sündenbock sein kann. Ich habe halt viele schlechte Erfahrungen machen müssen und das ging nicht spurlos an mir vorüber. Ist klar, das ich nicht mehr so leicht zu händeln bin. Ich fühle mich oft so allein und überflüssig auf der Welt und unverstanden. Die Menschen wollen den andern nicht mehr verstehen und ein bischen Einsatz zeigen für eine gut funktionierende Beziehung. Sie wollen es leicht und bequem und wenn es kompliziert wird, dann wird man ausgetauscht oder zumindest abgehakt. Das ist sehr traurig und manchmal will ich nicht mehr allein weiter machen. Ich kann sehr gut alleine sein aber so langsam möchte ich einfach auch jemand haben, der sich um mich bemüht, so wie ich um ihn, der hinter mir steht und mir nicht in den Rücken fällt wenn es Probleme gibt, der stark genug ist mich zu ertragen und der auch meine guten Seiten sieht.