Hab mich noch nie einsam gefühlt, bis ich und meine Freundin sich getrennt haben

Tag auch. Ich war schon immer ein eher selbstbewusster Typ der sich mit allen gut versteht. Ich treffe mich mindestens 1-2 Mal in der Woche mit meinem engeren Freundeskreis, hab viel Spaß im und am Leben. Dazu hatte ich noch eine wundervolle Freundin. Sie war liebenswürdig, immer nett und unterstützend und generell einfach ein Traum von einer Freundin. Leider kam es durch gewisse Umstände dazu dass wir uns nach 2 einhalb Jahren im September trennen mussten. Naja stimmt auch nicht richtig. Es wurde bis zu diesem Zeitpunkt immer stressiger für uns beide, und als sie sagte sie würde wegziehen (sie ist davor zu mir gezogen, sie wohnte in Mannheim ich in Köln) habe ich ihr gesagt dann wäre vielleicht eine Beziehungspause das richtige. Doch leider entfernten wir uns nach dieser Pause trotzdem weiter bis wir beschlossen hatten uns zu trennen. Ich dachte ich hätte kein Problem damit und so war es anfangs auch. Wir waren nämlich dennoch Freunde und ich schrieb ihr alle paar Tage. Doch mir ist aufgefallen, dass sie immer weniger antwortete. Als ich sie darauf ansprach gestand sie mir, dass sie es komisch findet mit mir zu schreiben. Also haben wir beschlossen auch nicht mehr zu schreiben. Und das hat etwas in mir kaputt gemacht. Schon komisch, nicht die trennung war es nein. Es war der Fakt sie aus meinem Leben zu streichen. Seit diesem Tag merke ich erst, wie einsam es doch in meiner Wohnung werden kann, wenn ich sie nicht mal mehr zum schreiben habe. Jeden Abend hocke ich nur noch im Bett. Nichts wissend was ich mit der Zeit anstellen soll. Meistens schaue ich etwas oder versuche einfach schon um 21Uhr einzuschlafen. Tagsüber hab ich kein Problem. Ich studiere, treffe mich immernoch mit Freunden etc. Aber manchmal verlängere ich einfach den Abend, gehe in eine Bar oder Ähnliches, nur um meiner Wohnung zu entkommen. Mittlerweile ist meine Wohnung für mich glaube ich, meine Festung der Einsamkeit geworden. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

Themen
Antworten (1)
Ganz normal

Hallo, dass du dich jetzt erstmal einsam fühlst ist ganz normal, weil deine Freundin eine Lücke in deinem Leben hinterlassen hat und Gefühle im Spiel waren. Die Paarbeziehung war also nicht nur Fassade. Jetzt ist es an dir, diese Lücke sinnvoll zu füllen. Falls es nicht gleich wieder eine Beziehung werden soll, gibt es noch viele andere Möglichkeiten dich einzubringen in diese Welt und deine Fähigkeiten und deine Aufmerksamkeit und Zeit einzubringen. Durch ein Ehrenamt beispielsweise. Viele Menschen warten auf etwas Ansprache und Unterstützung. Bestimmt findest du etwas, das dir dann auch Freude zurückgibt. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema