Gibt es wirklich für jeden Menschen den richtigen Partner da draußen?
Ich (m, 42) bin schon seit vielen Jahren unfreiwillig Dauersingle. Es ist wie ein Fluch, denn jede einzelne Frau meines persönlichen Umfeldes ist entweder schon vergeben oder nicht an mir interessiert. Dabei habe ich gar keine besonderen Vorlieben hinsichtlich Aussehen, Bildung usw., sondern einfach nur den Wunsch, eine Frau in den Arm nehmen und ihr all meine Liebe schenken zu dürfen. Aber das hat das Leben für mich offenbar nicht vorgesehen, denn nach dem ersten Kennenlernen ist es bei mir inzwischen ganz normal, dass die Frauen abblocken, sobald sie mein Interesse an ihr bemerken. Und da ich niemanden belästigen möchte, unterlasse ich natürlich weitere Kontakte. Irgendwas ist offenbar nicht normal mit mir. Denn so geht das bei mir mittlerweile schon seit fast 20 Jahren, und inzwischen zweifle ich wirklich daran, dass da draußen irgendwo noch eine Frau sein sollte, die zu mir passen könnte. Kann es sein, dass manche Menschen einfach zu „speziell“ sind und es deswegen für sie nicht den richtigen Partner gibt?