Einseitige Fernbeziehung

Hallo ich habe eine Freundin die jetzt gerade in einer Krise ist. Sie ist meine Partnerin und sie kommt ursprünglich aus dem Norden als wir zusammen kamen hat sie mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte mit ihr in den Norden zu gehen ja kann ich. Wir wohnen seit 6monaten zusammen und durch die verschiedene Faktoren möchte sie in 3wochen in ihre Heimat zurück. Sie möchte das ich nachkomme das ist sehr schwer da ich eine 16 jährige Tochter habe die nicht mitgehen will. Die Entscheidung so schnell zu gehen traf sie alleine. Sie braucht Abstand und möchte wieder in ihre Heimat zurück. Ich weiß nicht ob es funktioniert auf so eine Entfernung von 700km. Und für mich auch schlimm das sie so schnell gehen will. Und das allein entschieden hat. Sie hat einen burnout und macht jetzt noch eine Therapie. Ihr ist alles zuviel aber sie liebt mich das weiß ich auch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)

Ich steig hier nicht ganz durch. Sie braucht Abstand, aber du darfst / sollst mit? Sicher, dass das nicht ein Ziehen der Reißleine in der Beziehung ist?

Ein Pauschalisieren bei Fernbeziehungen macht eh keinen Sinn. Die eine Liebe ist ganz anders als die nächste, ebenso die Menschen innerhalb dieser Beziehung.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema