Eiweiß Shake zur Regeneration nach Brustvergrößerung?

Hallöchen :)

Endlich habe ich erfahren das ich am 4. April operiert werde.
Da es meine erste Operation ist, habe ich Riesen angst

Heute war ich im Fitness studio und habe mit meiner Trainerin gesprochen. Sie hat mir empfohlen vor und nach der op Eiweiß Shakes zu trinken da die ja gut für den Muskel sind und ich mich nach der op besser fühlen würde.

Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfahrung gemacht? Geht es mir nach der op wirklich besser und heilt das auch besser?

Ich Danke euch schon mal für eure Antworten!

LG Nini

Antworten (3)
Busenschwestern!!:D

Hallihallo..hatte gestern auch meine bv..mir geht es den umständen entsprechend gut und ich bin überglücklich!! :) :) habe anatomische 270ccl je seite UBM bekommen(bin 1, 67 cm groß; 52kg schwer und sportlich/athletisch, hatte vorher 75A oder 70B)!schmerzmittel sind 2 ibuprofen 800mg und antibiotika zum vorbeugen und das reicht vollkommen aus!!ich bin erstaunt das es sich so gut verhält..hatte nämlich große panik vor den schmerzen und bin jetzt doch erleichtert!!achso..im übrigen war meine op ambulant..fahre gleich nochmal hin hfftl zum drainage entfernen :D!!war gestern um 14h da..gg 14:30h unter narkose und um 17 waren wir schon auf dem weg nach hause!!ich wünsche euch allen das es bei euch genauso reibungslos abläuft ihr lieben!!habt keine angst vor den horrorgeschichten anderer..es ist aushaltbar und man ist sofort nach dem aufwachen viiiiiiel glücklicher!!

Sie hat recht

Ich trinke selbst Shakes. Vor der OP zur Sportlerzwecken und nun zur Regeneration. Steht sogar auf meinem Nachsorgefaltblatt. Ausreichend Eiweiß ist wichtig, weil die enthaltenen Aminisäuren quasi der Baustein sind, um deinen Körper zu "reparieren". Genauso wie Vitamine sollte auch bei Aminosäuren kein Mangel bestehen, damit alles gut funktioniert.

Meine Erfahrung ist aber auch, dass es über die normale Ernährung schwer ist, alles ausreichend zu mir zu nehmen, da müsste man schon täglich Hähnchen, Bohnen, Quark, Eier und sowas im Wechsel zu sich nehmen und zudem in größeren Mengen. Ein Shake kann nicht schaden, dazu ein bisschen pürierte Avocado und Banane oder ggf. Kokosmilch und Dein Körper freut sich! :)

Hallo

Hallo,
also ich habe damit keine erfahrung und auch noch nie gehört oder gelesen, das eiweiß shakes nach so einem eingriff bei der regeneration in irgendeiner form hilfreich sind.
schaden tun die drinks sicherlich nicht, aber ich seh da keinen vorteil und kann ihn mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen....

ich bin kein fachmann auf dem gebiet, aber soweit ich weiß kann ja eiweiß beim muskeltraining den muskelaufbau unterstützen...... aber denn auch nicht sonderlich mehr.
ergo...da so eine op ja nichts mit sport zu tun hat, machen solche shakes für mich dabei dann auch wenig sinn.
denn aus welchem grund sollte extra eiweiß dich, kurz nach der op, besser fühlen lassen oder etwa deine schmerzen verringern?!
und eiweiß shakes haben auch keinen einfluß auf eine bessere wundheilung.
(außer vielleicht du hast allgemein durch zb krankheit eine schon gestörte wundheilung)

aber ungeachtet meiner meinung dazu...... fakt ist.....!
das schmerzen und die genesung nachher zum größten teil abhängig von einem selbst und der op-methode sind und manchmal auch ein bißchen glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema