Emetophobie und kleine Tochter

Hallo ich bin die lisa
Ich bin 22 jahre alt und habe die phobie seit ich denken kann. Jetzt ist es aber so, ich habe eine tochter und immer wenn sie erbricht habe ich panische angst. Ich bin schon zusammengebrochen deswegen. Ich drehe durch, ich kann einfach nichts machen. Wenn jemand hustet dreh ich schon komplet durche und habe panikzustände. Ich habe eine therapeutin angeschrieben aber sie ist erst ab januar da. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hab erst vor kurzem erfahren das diese phobie mehrere leute haben. Daher hab ich schon viele therapie arten versucht. Einer hat mich schocktherapiert. Aber es wurde viel schlimmer. Ich brauch hilfe bevor schlimmeres passiert wie nur zusammenbrechen. Könnt ihr mir einen raht geben? Ich brauche unbedingt hilfe.

Freundliche Grüsse lisa

Antworten (2)
Selbsthilfe

Hier könntest du auch noch fragen, nach einer Selbsthilfegruppe.
https://www.nakos.de/data/Online-Publikationen/2015/NAKOS-Suche-des-Monats-2015-07.pdf
Alles Gute.

Hallo Lisa

Hast du das Buch von Yvonne Höller schon gelesen? (Emetophobie- Die Angst vor dem Erbrechen). Dort sind schon ganz gute Hinweise zur Behandlung enthalten. Hypnose scheint bei vielen Leuten mit diesem Problem gut zu helfen. Vielleicht rufst du mal im hynose-zentrum.de an und fragst ob sie dir etwas raten können? Hör dich auf jeden Fall bei anderen Betroffenen um. Erfahrung ist wichtig. Alles Gute dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema