Emotionale Probleme bei Animes

Hey ich bin M 14(Fast 15) und ich habe ein großes "Problem" immer wenn ein Anime zu Ende geht. Werde ich immer voll traurig und beginn zum Heulen ... :(
Ich halt das so gut wie garnicht aus, kann dann am Abend nicht einschlafen und am nächsten Tag bin ich extrem stinkig drauf!
Ausserdem ist es mir auch peinlich, weil ich will mir mal mit ner freundin Animes schauen, und wenn sie sieht das ich immer weine, denkt sie sicher ich bin schwul etc... :(

Bitte kommt auch nicht mit Vorschlägen wie: Hör doch auf Animes zu schauen!

Hoffe ihr könnt mir helfen :(
LG Roli

Antworten (6)
Mach dir nichts draus......

..........sowas gibt es nunmal und es ist auch natürlich. Wenn etwas endet ist man immer etwas traurig, weil man ja weiß es kommt danach nichts mehr und wenn man etwas mit Leidenschaft geschaut hat und vielleicht sogar emotional dran hing kommt das schonmal vor das Emotionen hoch kommen. Ich nehm ein Beispiel aus meiner Kindheit: Ich war damals auch traurig darum, dass auf einmal die Serie Kickers vorbei war. Warum weil ich die Sendung geliebt habe und für mich eine der coolsten Serien war damals. Und dann mit nem Mal wurde mir klar ich hab grad die letzte Folge gesehen es ist zu Ende. Aber warum? und was passiert den jetzt weiter? das waren so Fragen die mich beschäftigt hatten, aber keiner beantworten konnte und deshalb war ich traurig, weil ich wusste das ich nie wieder was neues von der Serie sehen würde. Trotzalledem habe ich mir die DVD-Box bestellt und Sie steht in meinem DVD Regal und ich schaue die Serie heute immer gerne mal wieder an. Weil das ist das gute daran man kann Sie sich trotzdem immer wieder anschauen.

Moderator
@RolandHavana

Versuche die Spannung zu unterdrücken, was anderes bleibt dir wohl oder übel nicht übrig .

@Hayate

Ich bin aber immer so gespannt

Moderator
@RolandHavana

Uiuiui, das ändert die Sache dann ein wenig, du solltest dann vllt lieber mal n bissel kürzer treten, und jeden Tag vllt nur ein bis zwei Folgen sehen, dann haste länger davon :-D und die Freude hält auch länger an.

@Hayate

Ja wenn der ganze Anime um ist! Ich schau die Animes immer auf Anime Seiten, und das meistens abends und da immer alle Episoden an einem Tag. Da es dann schon spät wird, kann ich mich nicht mehr anderseitig beschäftigen :/
Leider gibt es nicht zu jedem Anime einen Manga, da ich besodners gerne Ecchis sehe ..

Moderator
@RolandHavana

Was meinst du mit "immer wenn Animes zu Ende gehen" ?
Meinst du, wenn die komplette Serie endet oder wenn eine Folge vorbei ist?

Generell gilt, Animes kannst du dir so oft ansehen wie du willst, auch im Internet. Zugegeben, es ist etwas "merkwürdig" dass du weinst, wenn einer zu Ende ist, aber vllt hilft es dir ja, wenn du dich noch anderweitig beschäftigst direkt danach, z.B. wenn du die Mangas dazu liest, da sind ja öfters noch, einige zusätzliche Infos enthalten, oder du machst danach was ganz anderes, gehst laufen etc. Kp ob es funktioniert, und am nächsten Tag, läuft dein Anime ja auch wieder im TV.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema