Entfernung eines Damenbarts

Hallo ihr!

Das Thema ist mir sehr unangenehm, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einigen Jahren einen leichten Damenbart und rasiere den täglich weg. Der wächst aber immer schneller nach und ich möchte den einfach auf Dauer los werden und mich nicht mehr wie ein Mann rasieren müssen. Welche Möglichkeiten oder Methoden kommen da in Frage?

Antworten (2)
Damenbart

Einen Damenbart kann man am besten mit Heiswachs entfernen. Es gibt auch ein traditionelles mittel, welches die Frauen in den südlichen Ländern anwenden, Honig und Zucker zu einer Paste aufkochen und im abgekühlten Zustand auf den Damenbart auftragen, nach dem Eintrocknen mt einem Tuch entferen. Das funktioniert wie das moderne Wachsen, ist aber wesentlich effektiver und schütz die Haut vor Entzündungen.

Rasieren ist glaube ich nciht so gut... epilieren ist auch schmerzhaft... ich würde an deiner Stelle zur Kosmetikerin gehen und die mal fragen. Bei so einer Stelle würde sich es lohnen den wegzulasern, dann hast du ein für alle mal Ruhe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema