Entfernung von einem Lipom auf dem Rücken - Dauer und Beeinträchtigung?

Hallo,

ich habe ein zirka 2 cm grosses Lipom auf dem Rücken und möchte es mich entfernen lassen. Wie lange dauert ein solcher Eingriff in der Regel und wie stark ist man danach beeinträchtigt?

Antworten (14)

&T.A. Hast du oder jemand das schonmal mit Ultraschall probiert und Erfolge erzielt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lipom linker unterarm

Hallo jasmin , habe am 9.april 2015 in bochum einen teit vom unterarm lipom entfernt bekommen.jetzt sagten die ärzte sie warten noch aufs ergebniss ob gut oder bösartig.egal welches ergebniss raus soll es wohl sowieso.hatte schon sone beule am linken arm, tat aber nicht weh dachte auch an muskelbildung.ärtze sagen aber da sich das lipom um muskeln und sehnen gewickelt hat das sie bei der entfernung nerven verletzen und meine hand in ihrer funktion beeinträchtigt wird.na super wollte den arm gerne noch nen paar jahre nutzen , muss bis 21.04 aufs ergebniss warten und dann will ich mir mal ne zweite meinung einholen.das ding hat mich nie gestört aber jetzt mit der langen narbe 10cm am arm schmerzt es schon sehr. was mich nervt bei so einem gr. schnitt hätte mann vielleicht auch mal versuchen sollen alles raus zu holen *-*

Sport nach entfernung eines lipoms

Hallo!ich hatte ein lipoms am rücken, meine Frage Wieland darf ich kein sport machen.hab keine schmerzen.op War gestern.

Lipom ?

@Jasmin und @all

Lipome beseitigt man entweder:

mittels Lipolyse (Lipostabil - Fett weg Spritze)

oder auch eigens zuhause mit einem Ultraschall Gerät (siehe Kosmetik)
Leoistung: 1 MHz / 0, 5 bis 1 Watt/cm² (am Körper), bzw. mit 3 MHz (Gesicht).

Die Anwendung ist recht sinmpel und völlig schmerzfrei,
behandelt wird 2x je Woche ca. 3 bis 10 Minuten

Funktionierende Ultraschallhandgeräte u.a. bei Amazon ab ca. 50, - €

Diese Wirken auch bei:
Cellulite, Geweberisse, Falten (auch Krähenfüße), Sehenscheidenentzündung, Schleimbeutel, kleine Fettansammlungen (wie z.B. Tränensäcke, Doppelkinn), etc.

Profigeräte zwischen 1 + 3 MHz umschaltbar ab etwa 300, - €

Gutes Gelingen....Gruß T.A.

Lipom Unterarm

Hallo, also ich habe ein Lipom am Unterarm der sehr hart ist nicht beweglich und sehr schmerzt. Am Montag wird er bei meinem Hausarzt entfernt. Habe ja schon Bammel weil ich örtliche Betäubung bekomme und ich hasse es alles mit zu bekommen. Hoffe ist gutartig mach mir schon Gedanken weil es so schmerzt und nicht beweglich ist :(

Lipom-OP

Habe mir vor sechs Tagen ein Lipom operativ entfernen lassen, wurde unter Vollnarkose ca. 70 Minuten operiert. Nach einer Stunde Ruhezeit konnte ich nach Hause geholt werden .Habe dieses Lipom seit ca. 20 Jahren am linken Oberschenkel am Gesässansatz, konnte nun nicht mehr sitzen, wenn ich das so gewusst hätte wie diese OP abgelaufen ist, hätte ich nicht so lange gewartet,
Lipom hatte ein Gewicht von ca. 250 Gramm. Nun sitze ich und laufe wieder als ob nichts wäre. Toller OP-Arzt in Altdorf

Jeannine

Hallo

Habe auch ein Lipom. Wollte es weg machen lassen. Der Arzt sagt da es gutartig ist wird das nicht von der Kasse übernommen. Was kann ich machen?
Und wie teuer wäre das, wenn ich das selbst bezahlen muss?
Wie habt ihr das gemacht?

Habe über 70 Lipome !!!

Hallo,

ich habe von ca. 70 Stück einen an der Hüfte der drücke, war vor 15 Jahren und Heute 14.5.2012 im Krankenhaus und habe mir immer 20 - 30 entfernen lassen. Eine Nacht im Krankenhaus müsst Ihr rechen, war in Frankfurt im Bürgerhospital!

Lipome

Hallo Leute ich muss sagen das, das entfernen von diesen Dingern gar nicht so schlimm ist habe über der Hüfte einen gehabt und das war in einer Woche ausgestanden. Der war aber auch schon an den Nerven dran und das war sehr ungemütlich.

Lipoma operieren

Hallo Gerda und Conney,

habe gerade dies von Conney und was ihr sagte gelesen. Ich bin erschuettert ueber das was der Arzt von sich gegeben hat. Diagnosiert er jeden Patienten so falsch? Wie kann ein Arzt so etwas behaupten? Ich habe in diesem Forum auf mehrere blogs von mir hingewiesen, vielleicht geben diese mehr, als was so ein "dummer Arzt" von sich gibt.
Gruss

Klaus

Lipome

Hallo Gerda
Auch ich hatte im Rücken 2 Lipome die ich endfernen lies, sie haben keine Schmertzen verursacht.
Danach ist mein Körper exblodiert.
Heute habe ich im ganzen Körper Lipome wie an einer Kette gereit.
Mein Arzt meinte so etwas schneidet man nicht raus sonst vermehren die sich
und dann hat man Propleme
Lasse es sie nicht endfernen sonst geht es dir so wie mir
Viele Grüsse Conny

Lipoma

Hallo

bei der Groesse ist das nur ein kleiner Eingriff und je nachdem wo es gemacht wird, unter oertlicher Betaeubung. mehr hierzu zu: www.lipoma-operation.blogspot.com oder auch www.lipomaaktuell.blogspot.com
Viele Gruesse Klaus

Lipome

Es wird örtlich betäubt und die oberfläsche mit dem Skalpell geöffnet und wie eine Pickel herausgedrückt.
nach ein paar tagen ist alles wie vorher nur eine kleine Wunde.
Gruß
Rüdiger Groß
PS: Ich habe schon 50St. entfernen lassen kein problem

Lipom Entfernung

Hallo Gerda, mein Lipom wurde gestern in einer kurzen OP entfernt und ich muss sagen, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe. Nach ca. 15 Minuten war alles vorbei. Ich bekam eine Drainage in die Wunde, damit Blut und Wundsekret abfließen kann. Meine Befürchtung bzgl.Schmerzen, Schlafen...überhaupt kein Problem. Morgen werde ich wieder in die Arbeit gehen.
Mein Lipom hatte einen Durchmesser von ca. 5 cm und drückte mir ständig auf die Nackenmuskulatur, was auch der Grund für die OP war. Außerdem ist es sinnvoll die OP machen zu lassen, bevor sich das Lipom möglicherweise entzündet oder zu einem Abszess auswächst, denn dann dauert die Heilung deutlich länger. Also, keine Angst, jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer!! :O) LG Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren