Mandarinengroßes Lipom an der Schulter

Hallo an alle. Ich habe ein Mandarinen großes Lipom an der Schulter. War jetzt beim Chirurg. Er sagt da es so groß ist und auf meine nerven drückt muss er es mit vollnarkose rausholen. Was kommt da jetzt auf mich zu? Vor lauter schock hab ich vergessen zu fragen. Wie lange bin ich krank und wie lange hab ich damit zu tun? Wird das einfach zugenäht? Oder hängt da dann so ein drainage dran? Ich hab voll schiss. Liebe Grüße Petra

Themen
Antworten (1)
Lipomentfernung

Hast du denn Beschwerden wegen des Lipoms? Drückt es wirklich auf einen Nerv, also macht es dauernd Schmerzen, oder warst mehr aus kosmetischen Gründen beim Chirurg? Sicher kann man so ein Lipom auch mit örtlicher Betäubung entfernen, aber wenn der Chirurg das lieber in Vollnarkose macht, Word er dafür sicher seinen Grund haben. Wenn der Mann sonst vertrauenerweckend ist solltest du seinem Ratschllag Folgen. Eine Drainage ist an sich immer gut, so vermeidet man größere Blutergüsse. Wie lange man damit krank ist hängt vom Beruf ab. Mütter und Selbstständige würden sofort mit der Arbeit wieder manfangen, wenn sie wieder zu Hause sind. Eine Krankmeldung ist nur erforderlich in einem Beruf, wo man die Schulter viel bewegen muß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema