Kann sich ein Lipom auch an fettarmen Körperstellen bilden?

Eine Bekannte hat seit langer Zeit große Schmerzen am Handgelenk. Der Doc vermutete erst eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Überbein. Das war aber nicht der Fall. Nun soll es angeblich ein Lipom sein. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da am Handgelenk doch kaum Fett ist. Wie seht ihr das? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Twice

Themen
Antworten (3)

So ein Liposom kann entfernt werden. In diesem Fall ist es ja sogar auch ein gesundheitliches, und nicht nur ein kosmetisches Problem.

Meine Frau hat so ein Liposom auf dem oberen Rücken - das Ding ist größer als meine Faust!

Lipome können überall entstehen

Das Handgelenk ist sicher eine ungewöhnliche Stelle für ein Lipom. Aber möglich ist es natürlich schon, auch wenn man diese Fettwülste normalerweise eher im Nacken findet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren