Lipome können beim Ultraschall nicht festgestellt werden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide seit etwa 3 Jahren an Lipomatosis dolorosa. Bei mir kann man diese Lipome leider nie beim Ultraschall erkennen. Warum ist das so? Gibt es noch andere Menschen die das auch haben können ??

Vielen Dank im voraus !!

Mit freundlichen Grüßen
Simone

Antworten (2)

Hallo Simone,

bei mir wurde ein Lipom Diagnostiziert welches ebenfalls nicht auf einem Ultraschall zu sehen ist, mir wurde allerdings erklärt das dies daran liegen könnte das es zu nach an der Oberfläche sizt, und das Ultraschall für diesen zweck nicht geeignet ist. Ich bin dann zur Chirurgie Überwiesen worden, allerdings konnte dort beim Ultraschall das Lipom ebenfalls nicht lokalisiert werden. Es kann gut ertastet werden und fügt mir an der stelle auch einen Brennenden Stechenden Schmerz zu.

Der Chirurg wird mein Lipom nächste woche mittels Lokaler Betäugung entfernen.

Lipoma kann man nicht durch Ultraschall feststellen

Hallo Simone, wer so etwas behauptet, kennt nicht wie ein Ultrschall test arbeitet, noch ist die Behauptung unwahr.
In meinen Jahren wurde bei mir regelmaessig alle 3 Monate ein Test gemacht, um die LT zu lokalisieren, die dann entfernt wurden. Als meine letzten entfernt waren, wird heute noch regelmaessig ueberprueft, ob neue wachsen.

Bitte erst pruefen, dann schreiben

Gruss
Klaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren