Enthält "Cola Zero" weniger Kalorien und macht sie dadurch weniger dick?

Ich trinke seit Jahren regelmäßig Colaprodukte. Leider hat meine Figur darunter gelitten. Was haltet ihr davon, wenn ich auf "Cola Zero" umsteigen würde, hat das weniger Kalorien und würde ich davon nicht mehr zunehmen, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, AnjaS

Antworten (2)
Cola Zero kein Dickmacher

In Cola Zero wird der Zucker zwar durch Süßstoffe ersetzt und die haben keine Kalorien. Aber trotzdem ist dieses Zeugs ungesund für den Körper. Unter anderem kann das in Cola Zero enthaltene Aspartam die Nierenfunktion schädigen. Lass dieses Zeugs am besten ganz aus deinem Körper raus.

Zero

In der Werbung wirb Cola immer mit "Cola Zero, Zero Zucker".

Im Prinzip stimmt das auch. Es werden vorallem Süßungsmittel statt Zucker verwendet.
Problem ist nun, durch den süßen Geschmack, und die Erfahrung Cola = Zucker = Energie, erwartet der Körper bei der Aufnahme von Cola Zero Zucker.
Nun bekommt er aber keinen energiebringenden Zucker und darauf reagiert er, da er Zucker will, durch Heißhunger auf Zucker.
Sprich Cola Zero hat wahrscheinlich weniger Kalorien (könnte man bei google mal recherchieren), doch der Heißhunger darauf kann bewirken, dass du eventuell sogar noch erheblich mehr Zucker aufnimmst.

Grüße
Fennek

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema