Enthalten besonders billige Kleidungsstücke giftige Substanzen?

Hallo! Vor 10 Tagen gab es bei C&A ein Schnäppchen. T-Shirts von 7, - bis 19Euro. Ich habe zugegriffen und mich voll eingedeckt, weil sie von der Marke CANDA sind und ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem bestehen sie aus 100% Baumwolle, die ich besonders gut vertrage. Unter anderem haben mir die kräftigen Farben sehr gut gefallen. Ich habe diese Shirts immer noch nicht gewaschen. Sie liegen noch im Schlafzimmer herum. Seit einer Woche habe ich schreckliche, migräneartige Kopfschmerzen, besonders, wenn ich aufwache. Jetzt möchte ich euch fragen:Können die Kopfschmerzen von dem Geruch aus den neuen Shirts kommen? Ich habe die Schmerzen nähmlich erst, seitdem sie in meinem Schlafzimmer lagern. Meint ihr, daß so besonders billige Ware Giftstoffe enthält? Wißt ihr zufällig, wo die Marke CANDA produziert wird? Was haltet ihr grundsätzlich von den Artikeln von C&A? Wäre euch sehr dankbar über Antworten. Herzliche Grüße marc2811

Themen
Antworten (2)

Hm, eigentlich sind die Gesetze hier so streng, dass das nicht sein dürfte. Kann auch sein, dass du plötzlich eine Unverträglichkeit aufweist, wo es dich vorher nicht gestört hat. Ein paar mal Waschen empfehle auch ich, dann dürfte es eigentlich gehen mit den Farbstoffen

Daran könnten durchaus Fabrstoffe, die in den T-Shirts verarbeitet sind, schuld sein... Immerhin weiß man nicht, in welchem Land mit welchen Chemikalien sie gefärbt worden sind. Wasch sie erst einmal gründlich und wenn du danach immer noch Kopfschmerzen haben solltest - zum Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema