Wie faltet man T-Shirts richtig?

Seit drei Monaten bin ich aus "Hotel Mama" ausgezogen und muß jetzt für mich selber sorgen. Zum Lernprozeß gehört jetzt auch, daß ich meine Wäsche selber machen muß. Besonders beim Falten meiner zahllosen T-Shirts habe ich meine Probleme. Wer kann mir Tipps und Tricks nennen, sodaß die T-Shirts auch wieder faltenfrei aus dem Schrank kommen? Danke schon mal vorab. Gruß, Juanita

Themen
Antworten (1)
Faltenfrei falten?

Das geht leider nicht! Ein gefaltetes T-Shirt hat Falten, wenn du es aus dem Schrank holst. Also kurz vorher doch noch mal drüberbügeln oder gleich auf einen Bügel hängen, dann ersparst du dir das Bügeln.
--------
Aber mal grundsätzlich zum richtigen Falten: Du legst das T-Shirt mit der Vorderseite nach unten, klappst die Ärmel jeweils nach innen und fängst dann von unten an, das T-Shirt ein oder zwei Mal umzuschlagen, sodass es dann schön ordentlich gefaltet in den Schrank passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema