Entscheidung bei der Partnerwahl durch Geruch?

Des Öfteren habe ich gelesen, dass der Körpergeruch eines Menschen ausschlaggebend bei der Partnerwahl sein soll. Deswegen sagt man auch: "Ich kann dich gut riechen", wenn man jemanden mag. Woran kann es liegen, dass man seinen Partner nach dem Körpergeruch wählt? Was meint ihr? Glaubt ihr es stimmt?

Antworten (2)

Ich habe mal von einem Experiment gelesen: Auf einige der Stühle im Wartezimmer einer Arztpraxis wurde Testosteron gesprüht, also das männliche Sexualhormon. Und interssanterweise hat man beobachtet, dass die jüngeren Frauen sich auffallend häufig gerade auf diese Stühle gesetzt haben. Es scheint wirklich alles eine Frage der Chemie zu sein, auch wenn das so ganz und gar nicht romantisch ist.

Der Natur ist es wichtig, immer wieder frisches Erbgut zu bekommen, um Inzucht zu vermeiden. Deshalb reguliert der Geruchssinn, dass man sich von Partner abgestoßen fühlt, deren Erbgut dem eigenen zu ähnlich ist. So einfach ist das.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema