Entscheidung für oder gegen ein Au Pair Mädchen?

Hallo zusammen,

wir überlegen momentan ob wir vielleicht für ein Jahr ein Au Pair Mädchen bei uns aufnehmen sollen, was uns im Alltag entlasten kann. Es ist aber bestimmt nicht völlig unkompliziert und einfach, einen fremden Menschen bei sich wohnen zu lassen. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, wie schwer es sein kann, sich in einem fremden Land einzuleben. Was für Erfahrungen habt ihr mit Au Pairs gemacht? Würdet ihr das empfehlen, oder doch eher davon abraten?

Themen
Antworten (3)

Also ich würde mir ja kein Aupair holen. Ich bin sehr eifersüchtig und habe schon oft davon gehört, dass sich die Mädels gerne mal den Mann schnappen. :/
Aber generell ist es eine gar nicht so schlechte Sache, nur halt nichts für mich und meine Familie.

Ich denke, dass das eine gute Sache ist.
Ein Kulturaustausch und noch eine Hilfe im Haushalt und mit den Kindern ist doch super. Ich finde, dass man so viel von einander lernen kann.

Deinen eintrag sehe ich jetzt erst, naja dennoch gebe ich mal meine erfahrungen kund: ich bin selbst nämlich aupair gewesen, war in england vor rund 4jahren und hatte da 2 kleine jungs zu betreuen. die beiden konnten zwar ganz schön frech und anstrengend sein, aber sie waren trotzdem sehr liebenswert.
Heute habe ich immernoch regen Kontakt zu der Familie und besuche sie auch min. einmal im Jahr.
Es kann anstrengend sein jemand neues in sein Leben zu lassen, es kann aber auch eine große Bereicherung sein. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren