Zweisprachig aufwachsen mit einem Au Pair

Wir interssieren uns dafür ein Au Pair aus England zu engagieren und fragen uns ob es der richtige Weg ist wenn unser Kind so zweisprachig aufwächst? Würdet ihr sagen das es hilfreich ist wenn es mit dem Au Pair den ganzen Tag auf Englisch spricht? Müssen wir dann auch noch Englisch sprechen oder reicht es wenn es von einer Person kommt?

Themen
Antworten (1)

Ich bin derzeit Aupair in Frankreich bei einer Familie die Wert darauf legt, dass die Kinder zweisprachig (Französisch/deutsch) aufwachsen. Die mutter der Familie spricht allerdings ebenfalls deutsch und teils deutsch teils Französisch mit den kindern. Ich spreche mit den Kindern deucht. Ich denke es ist auf jeden fall eine Hilfe und sie werden in der Schule und auch in der sprach selbst besser werden bzw sein als ihre Altersgenossen auch wenn ihr kein englisch mit ihnen sprecht. Es kommt denke ich darauf an wie viel zeit das Aupair mit euren Kindern verbringt.
Liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren