Entstehen durch die Einnahme der Pille weniger Pickel und Hautunreinheiten?

Hi, meine Haut nacht mich richtig fertig, weil sie sehr fettig und voller Unreinheiten und Pickel ist.
Sämtliche Cremes die eigendlich helfen sollten, wirken bei mir nicht. Gehe auch regelmässig ins Solarium, um eine schönere Haut zu bekommen. Nichts hilft und ich verzweifle bald.
Pickel und Hautunreinheiten mit 29, daß ist doch frustriernd
Oder sollte ich wieder die Pille nehmen, um ein schöneres Hautbild zu bekommen?
Was meint ihr?

Antworten (5)

Stimmt, lieber versuchen über eine gesunde Ernährung die Haut zu reinigen. Viel Obst, gemüse und viel Trinken sind immer noch die besten Möglichkeiten, den Körper zu pflegen und somit auch ein gesundes Hautbild zu schaffen.

Regelmässige Dampfbäder sind auch gut für die Haut. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben und dazu Kamilleblüten oder Kamilleteebeute geben und dann mit einem Handtuch über dem Kopf den Dampf auf die Gesichtshaut wirken lassen. Danach kann man mit einem sanften Peeling die Hautoberfäche von Hautschüppchen reinigen.

Wenn die Hautunreinheiten sehr schlimm sind, kann es sich auch um eine Akne handeln, die eher vom Dermatologen behandelt wird. Mit der Pille kann man das zwar auch regulieren, aber wie bereits beschrieben, die Gefahren bei der Einnahme der Pille sind nicht zu unterschätzen. Gerade eine Thrombose kann lebensgefährlich werden, wenn sich ein Blutklumpen bildet und bis in die Lunge wandert, dann kann es zu einer Lungenembolie kommen.

Hautunreinheiten kann man auch über die Ernährung und die Pflege der Haut in den griff bekommen. Da muss man nicht unbedingt die Anti-Baby-Pille einnehmen.

Pille und Hautunreinheiten

Durch die Einnahme der Anti-Baby-Pille werden in der Regel die Hautunreinheiten reguliert und Pickel treten nicht mehr auf. Aber das Risiko der Anti-Baby-Pille sollte man nach wie nicht unterschätzen. Die Gefahren einer Thrombose sind mit der Pille verbunden, besonders bei den sogeannten Micropillen, diese sind auch eher dazu prädestiniert, Hautunreinheiten zu regulieren, aber eben auch die Thrombosegefahr steigt mit den Micropillen. Eine Rücksprache mit dem Frauenarzt ist unbedingt notwendig und man sollte sich wirklich genau aufklären lassen und sich auch die Zeit nehmen, die Packungsbeilage genau durchzulesen.

Hallo!

Die Pille lässt bei sehr vielen Hautunreinheiten verschwinden - Ausnahmen gibt es natürlich immer. Hast du die Pille schon einmal genommen? Wie hat sie bei dir gewirkt?

Viele Grüße
Anja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema