Kann man von Kariesbakterien eine unreine Haut bekommen?

Bisher hatte ich selbst in der Pubertät keine Probleme mit unreiner Haut oder gar Akne. Jetzt mit Mitte Zwanzig habe ich plötzlich unebene Haut und einige Pickel, die einfach nicht verschwinden wollen. Der Hautarzt hat keine Erklärung dafür, aber ich meine Freundin hat mal gehört, daß Kariesbakterien auch für unreine Haut zuständig sein könnten. Ist da was dran und was sollte ich dann unternehmen? Danke schon mal vorab für euere Infos dazu. Gruß, Dinchen

Antworten (3)

Nimmst du denn irgendwelche Produkte?
Lotion oder sonstirgendwas?
du solltest zum einen jetzt ursachenforschung betreiben und dir mal ein paar pflegeprodukte zulegen. ;)

Also das mit den Kariesbakterien halte ich auch eher für ein Gerücht :D.
Ich denke auch, dass Ernährung und Hormone, allerdings auch psychische Faktoren eher eine Rolle spielen.

Wie sieht es denn...

Mit Deiner Ernährung aus? Greifst Du vielleicht (berufs- oder ausbildungsbedingt) in letzter Zeit vermehrt auf Fast-Food zurück, oder hast Du die Pille abgesetzt/eingeführt? Die meisten Hautveränderungen sind ja hormonell oder ernährungsbedingt (z.B. zu fette Kost).

Das mit den Kariesbakterien habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus. Das beste Mittel dagegen wäre ein komplettsaniertes Gebiss (ohne Karieslöcher), also ein regelmäßiger Gang zum Zahnarzt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema