Was hilft gegen große Poren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir in den letzten Monaten leider immer wieder Pickel ausgedrückt, weshalb ich mittlerweile sehr große und teilweise auch leicht vernarbte Poren habe. Ich habe schon diverse Cremes ausprobiert, aber leider bisher ohnr Erfolg und ich möchte auch nicht immer so viel Make Up tragen müssen. Was könnte da helfen?

Gruß,
Antje

Antworten (3)

Gegen die Narben können vielleicht Narbenpflaster oder Narbensalben helfen. Auch mit Schwedenkräutern soll es zu Besserungen des Hautbildes kommen.

Es gibt spezielle Peelings für unreine und großporige Haut. Am besten lässt man sich da von einer guten Kosmetikerin beraten.

Zink

Hallo Antje,

ich hatte bis vor ca. 2 Jahren ziemlich starke Akne und mein Gesicht war auch dementsprechend vernarbt. Ich habe alles mögliche probiert, das einzige was wirklich mal geholfen hat war die Pille (Diane), aber diesen Hormonhammer wollte ich dann nicht mehr nehmen.

Ich habe dann angefangen, eine Kur mit hochdosiertem Zink (50mg pro Tag) zu machen. Nach wenigen Wochen war die Akne stark zurückgegangen. Hab das dann über einige Monate hinweg gemacht und dann die Dosis vom Zink gesenkt, ich nehme jetzt noch ca. 15mg pro Tag. Außerdem nehme ich seit einigen Monaten MSM. Diese Kombination hat mein Hautbild extrem verbessert. Ich bekomme nun höchstens noch rund um die Mens den einen oder anderen Pickel. Die Narben sind stark zurückgegangen und das Hautbild hat sich verfeinert. Ich hätte nicht gedacht dass ich mal so schöne Haut im Gesicht haben würde. Frag mal in der Apotheke nach Zink und MSM oder suche im Netz, aber wichtig: Keine 5mg Zink-Produkte. Das hab ich auch mal probiert, hatte keinen Erfolg.

LG Ueps

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema